Akeneo PIM

Was Trilix für Sie tun kann

Installation und Entwicklung Installation und Entwicklung

  • vollständige Akeneo-PIM-Implementierung
  • Entwicklung von Bundle-Angeboten
  • Lösungsarchitektur
  • Back-End-Entwicklung
  • Front-End-Entwicklung
  • Code-Gewährleistung

Support Support

Kundenservice ist ein wesentlicher Bestandteil jeder Anwendung. Unser engagiertes Team bietet Ihnen kontinuierliche Wartung und Instandhaltung an:

Neue Funktionalitäten.
Sie möchten neue Funktionen zu Ihrer Akeneo-PIM-Implementierung hinzufügen oder bestehende Funktionen ändern? Wir realisieren das für Sie!
Fehlerbehebung.
Wir wissen wie zeitraubend und mühselig das Beheben von Fehlern ist, was sich oft auch negativ auf laufende Online-Shops auswirkt. Erstellen Sie einfach ein Ticket und unser Team wird die notwendigen Korrekturen entsprechend der Servicevereinbarung vornehmen.

Integrationen Integrationen

Moderne Anwendungen existieren selten für sich allein. Unabhängig davon, ob Ihr PIM-System mit dem ERP-System kommunizieren soll oder Ihre eCommerce-Plattform mit den Daten Ihres PIM-Systems synchronisiert werden muss, jedes System profitiert von der Integration weiterer Anwendungen.

Trilix ist sehr erfahren in der Implementierung unterschiedlichster Integrationen in das Akeneo-PIM-System, z.B.:

  • eCommerce-Plattformen (Magento & Magento 2)
  • externe Marktplätze wie z.B. Amazon or Ebay
  • Verschiedene Produktdatenquellen
  • ERP
  • Print-Kanäle

Geschäftsanalyse- und beratung Geschäftsanalyse- und beratung

Trilix ist bestrebt, Sie bei der Entwicklung Ihres Unternehmens zu unterstützen, indem wir Akeneo perfekt abgestimmt auf Ihre Geschäftsanforderungen implementieren.

Unser Hauptanliegen ist es, den Umfang Ihres Produktportfolios zu untersuchen und Ihre Chancen einzuschätzen sich erfolgreich innerhalb der Multi-Channel-Marketing-Landschaft zu etablieren.

Trilix ist offizieller Akeneo-Partne

Trilix ist Bronze-Partner für Komplettlösungen von Akeneo.

Produkte stehen im Zentrum jedes Geschäfts. In der Regel müssen viele verschiedene Personen innerhalb eines Unternehmens Produkte erstellen, verwalten und Produktinformationen für diverse Aufgaben verarbeiten. Daraus ergeben sich anspruchsvolle Herausforderungen, die die gesamte Unternehmensinfrastruktur betreffen. Da wir aus der Magento-Umgebung stammen, wissen wir, wie wichtig Produktdatenqualität- und management für ein erfolgreiches eCommerce-Unternehmen sind. Wenn Sie die Qualität Ihrer Produkte auf eine zentralisierte Weise kontrollieren möchten, die außerdem adaptierbar an alle Handelskanäle ist, dann wird ein PIM-System Ihre Anforderungen erfüllen.

Das PIM-System Akeneo hat sich als bewährt erwiesen, indem es die Zeit und Kosten für das Management von Produktkatalogen wesentlich reduziert, die Markteinführungszeit von Produkten verringert, die Veröffentlichung von Inhalten über verschiedene Kanäle erleichtert, effiziente Produktqualitäts- und vollständigkeitsüberprüfungen bereitstellt und die Erschließung der Weltmärkte durch eine Vereinheitlichung der Lokalisierungs-Arbeitsprozesse ermöglicht. Die zahlreichen Erfolgsgeschichten von Akeneokunden haben uns überzeugt ein offizieller Akeneo-Lösungspartner zu werden. Somit ist Trilix ein empfohlener und ausgewiesener Experte, der umfangreiche Unterstützung und Schulung direkt von Akeneo erhält. Deshalb können wir Ihnen bei der Implementierung des Akeneo-PIM-Systems zur Seite stehen, indem wir es in Ihre Magento-Shops integrieren und bei Bedarf fortlaufenden Support und Trainings durchführen. Weitere interessante Einblicke in Akeneo erhalten Sie in diesem Trilix-Interview.

Während der vergangenen drei Jahre haben wir erfolgreich Akeneo-PIM-Systeme implementiert und diese auch in Magento-Shops integriert. Weil wir auch noch einen Schritt weiter gehen, indem wir große Synergieeffekte zwischen Magento-Shops und Akeneo anstreben, arbeitet Trilix kontinuierlich an der Entwicklung spezialisierter Anwendungen, wie z.B. der PIM zu Magento 2 Integrations-API.

Weshalb das Akeneo-PIM-System?

Unternehmensorientiert
Die Akeneo Enterprise Edition ist so konzipiert, dass sie sich in komplette Unternehmensstrategien einfügt. Dabei werden Arbeitsabläufe, Content-Management und Prozesse optimiert, wobei immer die nahtlose Verbindung aller Marketingkanäle im Mittelpunkt steht.
Benutzerfreundliche Bedienoberfläche
Akeneo ist bekannt für seine einfache und intuitive Produktrasteransicht. Man kann es sofort verwenden, denn Anleitungen sind nicht nötig.
Robust
Erfreuen Sie sich an Strapazierfähigkeit, die skaliert. Dabei ist es egal, ob Sie eintausend oder eine Million Produkte verwalten.
Flexibles Datenmodel
Passen Sie alles an Ihre Anforderungen an: mit einfachen Systemintegrationen, PIM-Erweiterungen und Datenimporten von praktisch jeder Quelle.
Auf eCommerce zugeschnitten
Sortieren, klassifizieren und bearbeiten Sie Ihre Produkte so, wie Sie es wünschen. Bringen Sie Ihr eCommerce-Unternehmen voran, indem Sie Ihre Produkte auf die effizienteste Weise organisieren.
Open Source
Gute Qualität für umsonst: über 40.000 aktive Implementationen sprechen für sich. Treten Sie dieser großen Community bei und profitieren Sie von wertvollen Nutzererfahrungen.
Lokalisierung
Machen Sie sich bereit, den Weltmarkt zu erobern: wählen Sie von mehr als 210 verfügbaren Lokalisierungen.
Einfache Anwendungsintegration
Sie verwenden bereits weitere Anwendungen in Ihrem Unternehmen und möchten auf diese nicht verzichten? Kein Problem: das Akeneo-PIM-System erlaubt eine einfache Integration von Fremdsystemen..